BDS

Antrag Bundestag
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2019/kw20-de-bds-642892
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/101/1910191.pdf

 

Antrag Landtag
https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD17-3577.pdf

 

BDS: Ein kontinuierlicher Angriff auf den jüdischen Staat

https://www.audiatur-online.ch/2019/06/27/bds-ein-kontinuierlicher-angriff-auf-den-juedischen-staat/

Der Evang. Kirchentag hat sich jetzt doch noch klar zu den beiden BDS-Unterstützern geäußert.
https://www.ruhrbarone.de/kirchentag-dortmund-veranstaltung-mit-bds-anhaengern-duchrow-und-esack-abgesagt/169985?fbclid=IwAR1tCAChcf0looSiIFsukqAUO06AWV2axh9QcSOiBg1AvRUZ4dWc7dES3qQ

Hier noch mal zur Argumentation die 2005 beschlossenen Ziele des BDS nach Wikipedia:
„Israel müsse die Besetzung und Besiedlung „allen arabischen Landes“ beenden, seinen arabisch-palästinensischen Bürgern volle Gleichberechtigung gewähren und den palästinensischen Flüchtlingen und deren Nachkommen die Rückkehr in ihre frühere Heimat und zu ihrem Eigentum ermöglichen.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article195227213/Hochschulen-Breites-Buendnis-gegen-antisemitische-BDS-Kampagne.html

https://www.tagesspiegel.de/kultur/bds-und-juedisches-museum-die-bds-kampagne-ist-keine-israelkritik-sondern-kollektive-bestrafung/24469828.html

https://www.israelnetz.com/gesellschaft-kultur/gesellschaft/2019/06/17/bds-ist-die-juengste-erscheinung-von-antisemitismus/

https://www.ruhrbarone.de/studentenverbaende-verabschieden-resolution-gegen-bds-und-antisemitismus/169927

https://www.mena-watch.com/das-ziel-von-bds-ist-das-ende-israels/

http://www.taz.de/Gastkommentar-BDS-und-Antisemitismus/!5593381/

CDU   https://www.juedische-allgemeine.de/politik/wir-stellen-uns-bds-entgegen/

https://www.mena-watch.com/mena-analysen-beitraege/39863/

https://www.ruhrbarone.de/zehn-fragen-an-bijan-djir-sarai-aussenpolitischer-sprecher-der-fdp-im-bundestag-bds-hamas-iran-israel/168048