Pompeo äußert sich skeptisch über Nahostplan

Interessanter Artikel der Aachener Nachrichten – Stadt

Den Artikel finden Sie im ePaper unter:
https://epaper.zeitungsverlag-aachen.de/2.0/article/ede3d89580

04.06.2019

Pompeo äußert sich skeptisch über Nahostplan

Washington US-Präsidentenberater Jared Kushner hat Zweifel an der Fähigkeit der Palästinenser geäußert, sich selbst zu regieren. Es bestehe lediglich die Hoffnung, dass sie „mit der Zeit fähig werden können zu regieren“, antwortete Kushner dem US-Nachrichtenportal Axios auf die Frage, ob er eine palästinensische Selbstverwaltung ohne israelischen Einfluss für möglich halte. Kushner arbeitet an einem Nahost-Friedensplan, dessen Erfolgschancen US-Außenminister Mike Pompeo laut einem Zeitungsbericht allerdings skeptisch sieht. Nach Ansicht Kushners fehlen den Palästinensern die Voraussetzungen für eine eigene Regierung. Die Palästinensergebiete seien derzeit auch nicht attraktiv für Investoren. (afp)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.