Grußtelegramme von Steinmeiers Vorgängern an Iran veröffentlicht

Die Glückwünsche des Bundespräsidenten zum iranischen Nationalfeiertag empörten unter anderem den Zentralrat der Juden. Nun wird bekannt: Auch Steinmeiers Vorgänger gratulierten dem Land im Namen der Deutschen.

Nur zwischen 2007 und 2013 wurden den Angaben zufolge keine Telegramme zum iranischen Nationalfeiertag versandt. In diese Zeit fällt auch die Amtszeit von Ex-Bundespräsident Christian Wulff (2010 bis 2012). Warum sieben Jahre lang keine Gratulationen verschickt wurden, ist nicht bekannt.

Kommentar: Vielleicht hatten die Bundespräsidenten zu dieser Zeit mehr Charakter als die jetzigen, unter anderem der so oft zu Unrecht beschimpfte Christian Wulff!

….

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/iran-gruss-telegramme-von-frank-walter-steinmeiers-vorgaengern-veroeffentlicht-a-1255317.html

Ein Gedanke zu „Grußtelegramme von Steinmeiers Vorgängern an Iran veröffentlicht

  1. Pingback: Seit 40 Jahren: Glückwünsche an Teheran! | DIG Aachen e. V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.