Israel vernichtet „palästinensischen Kampftaucher-Tunnel“ im Gazastreifen

Israels Armee hat nach eigenen Angaben einen Tunnel der Hamas im Gazastreifen zerstört, durch den Taucher ins Meer gelangen konnten.

Der erste derartige Bau wurde demnach bereits vor einer Woche von der Luft aus zerstört. Die Armee veröffentliche die Informationen dazu erst eine Woche später.

„Wir wissen, dass es ein funktionierender Tunnel war – er wurde zumindest für Ausbildungszwecke genutzt. (…) Er hat es Tauchern ermöglicht, den Gazastreifen zu verlassen, so dass ihr Kopf über Wasser nicht zu sehen war und sie für israelische Beobachtungsposten unbemerkt blieben“, sagte der israelische Militärsprecher Jonathan Conricus.

https://de.sputniknews.com/politik/20180610321103046-israel-hamas-tunnel-gazastreifen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .